Inspirierender Workshop in Potsdam

Die Folgen des Klimawandels für die Welterbestätte "Schlösser und Parks von Potsdam und Berlin" sind schon jetzt dramatisch und werden sich in Zukunft noch verstärken. Wir danken der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten für einen wahrhaft inspirierenden Workshop, in dem die Schüler:innen die Schönheit der Parks und die Bedrohungen durch den Klimawandel kennenlernten und motiviert wurden, das Bewusstsein für den Schutz der Gärten zu schärfen und selbst öffentlich Stellung zu beziehen. Ein Workshop voll von Fragen, Ideen und echtem Engagement.

Lesen Sie dazu auch den Blog der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg.

Impressionen des deutsch-polnischen Workshops mit 16 Schülern aus vier UNESCO-Projektschulen:

Fotos: SPSG/Nicole Romberg